+49 800-100 8267 Kostenfrei aus allen Netzen
  Seite drucken

Eine kurze Zeitreise in Katalog-Titelbildern.

Wirtschaftswunder und die wilden Siebziger, Schulterpolster und die Neue Deutsche Welle: In 70 Jahren ist einiges passiert – und diese Entwicklung spiegelt sich auch auf den einzelnen Titeln unserer KAISER+KRAFT-Kataloge wider. Gehen Sie mit uns auf eine Zeitreise durch bunt und schlicht, modern und skurril!

Fast schon historisch.

Katalogtitel aus dem Jahr 1952

1952: Der erste Katalog.

 

Damals hießen Telefone noch Fernsprecher. Aber Sackkarre blieb Sackkarre – bis heute.

Katalogtitel aus dem Jahr 1955

1955: Achten Sie bitte auf das alte Logo!

 

Aus dem ersten K raucht es. Qualmende Schornsteine waren zur Zeit des Wirtschaftswunders das Symbol für Wachstum in Deutschland.

Katalogtitel aus dem Jahr 1956

1956: Ein ultramodernes Titeldesign – und ganze 59 Jahre alt.

 

Klare Linien und der grafische Aufbau sind auch heute wieder Maßstab für innovative Layouts.

 

Katalogtitel aus dem Jahr 1961

1961: Der erste Katalog mit Hardcover-Einband.

 

Machte damals mächtig  Eindruck. Und viel her!

Katalogtitel aus dem Jahr 1965

1965: Gestatten, KAISER+KRAFT.

 

Was können wir für Sie tun? Der Kunde im Mittelpunkt war damals schon ein wichtiges Thema - und ist es bis heute.

 

Katalogtitel aus dem Jahr 1979

1979: KAISER+KRAFT macht dem Schäfer-Shop Konkurrenz.

 

Und zeigt es auch.

Katalogtitel aus dem Jahr 1983

1983: Typisch 80er Jahre.

 

Die Zeit der Yuppies und Popper, der Neuen Deutschen Welle und der alkalischen Dauerwelle, der VHS-Videorekorder und Zauberwürfel. Und mittendrin: KK!

 

Katalogtitel aus dem Jahr 1993

1993: "Fünf ist Trümpf".

 

Deutschland erhält die fünfstelligen Postleitzahlen: Aus KAISER+KRAFT in 7000 Stuttgart-Bad Cannstatt wird KAISER+KRAFT in 70376 Stuttgart.

Katalogtitel aus dem Jahr 2014

2014: Gentleman in Red.

 

Für die modern und kraftvoll inszenierte Titelgestaltung musste sogar der traditionelle Blaumann weichen.

 

Katalogtitel zum 70-jährigen Jubiläum

2015: Ein runder Geburtstag.

 

70 Jahre bewegte und bewegende Firmengeschichte liegen hinter uns. Wir finden: Ein schöner Grund, stolz zu sein.

Produktvergleich