Projekt Fulfillment-Service Schultz

Mit doppelter Kompetenz zum perfekten Palettenregal

Allein ist man stark, gemeinsam unschlagbar, so fassen wir gerne das erste Kooperationsprojekt zusammen, das wir mit unserem Partner ratioform erfolgreich umgesetzt haben. Fulfillment-Service Schultz ist bereits seit vielen Jahren Kunde bei ratioform. Jetzt haben wir mit doppelter Kompetenz in der neuen Lagerhalle von FFS ordentlich Platz gemacht.

Das Projekt

Seit 2018 ist aus einer Garage mit knapp 20 m2 ein junges Logistikunternehmen entstanden – mit einem 160 m2 großen Lager am Standort Emmering in Bayern. Heute bietet Inhaber Maximilian Schultz seinen Kunden einen Rundum-Service für Logistik und Auftragsabwicklung an. Und hört noch lange nicht zu wachsen auf.

Fulfillment-Service Schultz wt$

Aufgaben

FFS war auf der Suche nach einem Lagersystem für seine schwergewichtigen Palettenladungen. Damit möchte das Unternehmen auch in Zukunft selbst die anspruchsvollsten Anforderungen seiner Kunden erfüllen. Der neu geschaffene Platz verlangte nach einer sinnvollen Betriebsausstattung – mit idealer Raumausnutzung, schnellem Warenzugriff und perfekter Übersicht.

Die Lösung

Maximilian Schultz hat für den Handel kräftig ausgebaut. Die neue Lagerhalle bietet mehr Raum für alle Produkte – doch die müssen selbstverständlich auch ordentlich verstaut werden. Kein Problem für unseren Area Sales Manager Stefan Bremmer von ratioform. Mithilfe seiner Expertise war schnell klar, Palettenregale von kaiserkraft sind die ideale Ergänzung für die ausgebaute Lagerhalle. Konnten wir abliefern? Aber klar … im Doppelpack. Von der Beratung bis zum „mehrstöckigen“ Ergebnis.

Die besondere Herausforderung

Fulfillment-Service Schultz wt$

Das Zusammenspiel der Kompetenzen war bei diesem Projekt eine der Herausforderungen: Wie kommen wir am besten zusammen? Wie können wir unsere Expertisen ergänzen oder gar kombinieren? Kein Problem für uns: Denn während Stefan Bremmer für FSS alle Informationen einholte und alles über Meter, Stellplätze und Belastungsgrenzen wusste, kümmerte sich sein Kollege Thomas Übel, Area Sales Manager bei kaiserkraft, zeitgleich um die richtigen Produkte und die Kalkulation.

Teamwork makes the dream work: Ab jetzt stapelt das Logistikunternehmen 200 Paletten mehr in seinem Lager. Und nutzt dafür täglich die neue Paletten-Doppelregalzeile mit Rammschutzecken in L- und U-Form von kaiserkraft.

Maximilian Schultz, Inhaber Fulfillment-Service Schultz

„Dank der schnellen und kompetenten Lösung von ratioform konnten wir innerhalb kürzester Zeit Stellplatz für über 200 Paletten schaffen. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei meinem Ansprechpartner Herr Bremmer bedanken und hoffe auf eine noch sehr lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.“