FAQs – Datenumzug
1. Alles rund um die Betreuung nach dem Umzug
Bleiben meine Ansprechpartner dieselben wie zuvor bei ratioform?
Keine Sorge, Ihr vertrautes Team bleibt mitsamt Ansprechpartnern weiter fest an Ihrer Seite und unterstützt Sie in gewohnter Qualität. Bei Fragen wenden Sie sich gerne auch an folgende Servicehotline: 0800 / 531 494 9 oder schreiben Sie an service@kaiserkraft.de.
Hat sich meine Kundennummer geändert?
Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Waren Sie vor dem Umzug bereits kaiserkraft Kunde – dann gilt die ursprüngliche Kundennummer von kaiserkraft.
Sollten Sie neuer kaiserkraft Kunde sein, dann haben Sie sicherlich bereits Ihre neue Kundennummer erhalten. Diese weicht von Ihrer bisherigen ratioform Kundennummer ab.
Ich bin jetzt neuer kaiserkraft Kunde, habe aber meine Kundennummer noch nicht erhalten. An wen kann ich mich wenden?
In diesem Fall wenden Sie sich gerne an folgende Servicehotline: 0800 / 531 494 9 oder schreiben Sie an service@kaiserkraft.de.
Wo finde ich meine kaiserkraft Kundennummer?
Bitte loggen Sie sich ein – die Kundennummer finden Sie unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Details“
Wie lautet mein Passwort?
Sind Sie neuer kaiserkraft Kunde, dann gilt Ihr ratioform Passwort in Kombination mit Ihrer E-Mail- Adresse bei der Anmeldung.
Sollten Sie bereits kaiserkraft Kunde sein, dann gelten Ihre bekannten Log-in Daten.
Ich kann mich mit meinem Passwort nicht anmelden. Was kann ich tun?
Bitte verwenden Sie in diesem Fall die Funktion „Passwort zurücksetzen“.
Wo finde ich meine offenen Bestellungen von ratioform?
Bitte wenden Sie sich hierfür zur Unterstützung an Ihren Ansprechpartner oder kontaktieren Sie die Servicenummer auf Ihrer Log-in Seite. Alle bei ratioform getätigten Bestellungen werden auch von ratioform durchgeführt.
Wo finde ich meine Bestellhistorie?
Loggen Sie sich bitte unter „Mein Konto“ im Bereich Bestellungen ein. Hier finden Sie Ihre vertraute ratioform Bestellhistorie.
Wie finde ich ratioform Artikel im kaiserkraft Shop?
Geben Sie einfach die Ihnen bekannte ratioform Artikelnummer in die Suche ein. Sie sehen den gesuchten Artikel mit der kaiserkraft Artikelnummer im Ergebnis angezeigt.
Wo finde ich meine Konditionen?
Bitte loggen Sie sich ein. Ihre Konditionen werden automatisch angewendet und Sie sehen den für Sie gültigen Endpreis sofort am Produkt.
Behalte ich meine Zahlungsziele und Lieferbedingungen?
Sind Sie neuer Kunde bei kaiserkraft, dann ja.
Sind Sie bereits kaiserkraft Kunde, dann gelten die bisher vereinbarten Bedingungen mit kaiserkraft.
Muss ich jetzt nach dem Wechsel einen neuen Lieferanten anlegen?
Ja, falls Sie Neukunde bei kaiserkraft sind. Hier finden Sie alle nötigen Angaben: https://www.kaiserkraft.de/legal/imprint/w/imprint/
Was passiert mit meinem SEPA-Mandat?
Bitte schließen Sie ein neues Sepa-Mandat mit der Firma KAISER+KRAFT GmbH ab.
Wie lautet die neue Steueridentifikationsnummer?
Für Deutschland verwenden Sie bitte ab sofort die neue Steueridentifikationsnummer: DE199225340.
Wie lautet die Handelsregisternummer?
Amtsgericht Stuttgart, HRB 20103
Welche Bankverbindung gilt ab sofort?
Für Deutschland verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung:
HypoVereinsbank
IBAN: DE85700202700037827835
BIC: HYVEDEMMXXX
2. Besondere Vereinbarungen
Was passiert mit meinen offenen Kaufverträgen?
Ihr persönlicher Ansprechpartner wird sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen und eine individuelle Lösung vorschlagen.
Finde ich meine individuellen Sonderartikel im neuen kaiserkraft Webshop?
Ja, sollten Sie individuelle Sonderanfertigungen bestellt und beauftragt haben, finden Sie diese unter „Mein Bereich“ in einer eigenen Einkaufsliste. Sollten sie dort nicht auffindbar sein, wenden Sie sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner oder unsere Servicehotline unter 0800 / 531 494 9 oder schreiben Sie an service@kaiserkraft.de.
3. Rund um den Shop
Wo finde ich Verpackungsmittel im Webshop?
Alle Verpackungslösungen sind in der Navigation unter „Verpackungen“ aufgelistet. Suchen Sie einen bestimmen Artikel, geben Sie die Ihnen bekannte ratioform Artikelnummer oder Bezeichnung im Suchfenster ein.
Wo finde ich meine Shoppingliste?
Ihre Shoppinglisten werden Ihnen auf der Startseite Ihres Log-in-Bereichs angezeigt.
Kann ich Wunschartikel in die Shoppingliste einfügen?
Ja, bitte gehen Sie dazu auf die entsprechen Produktdetailseite. Neben der Warenkorbansicht befindet sich ein Pin – markieren Sie diesen und der Artikel ist automatisch in Ihrer Shoppingliste hinterlegt.
Wie kann ich meine Lieferungen verfolgen?
Wenn Sie in Ihre Bestellhistorie die noch offenen Bestellungen öffnen, sehen Sie den Link zur Sendungsverfolgung.
Wo finde ich meine Rechnungen?
Unter „Mein Konto“ in Ihrem Postfach.
Sind die Preise bei kaiserkraft identisch mit den ratioform Preisen?
Die Preise sind vergleichbar und an die neuen Verpackungseinheiten bei kaiserkraft angepasst.
Sind die Verpackungseinheiten bei kaiserkraft identisch mit den Verpackungseinheiten bei ratioform?
Manche Produkte wurden durch den Wechsel zu kaiserkraft auf eine neue Verpackungseinheit umgestellt. Sie finden die Angabe der Verpackungseinheit direkt unter der Produktbezeichnung.
4. Rund um Gutscheine, Sofortgeschenke und ratioPoints
Wie kann ich Gutscheincodes einlösen?
Bitte öffnen Sie Ihren Warenkorb. Auf der rechten Seite befindet sich ein Feld. Tragen Sie hier den Gutscheincode ein.
Kann ich ratioform Gutscheincodes im kaiserkraft Webshop nutzen?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall für eine individuelle Lösung an Ihren Service- oder Vertriebsmitarbeiter oder kontaktieren Sie uns unter 0800 / 531 494 9 und service@kaiserkraft.de.
5. Kontakt
An wen wende ich mich bei weiteren Fragen?
Bitte sprechen Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner an oder rufen Sie unsere Servicehotline an unter 0800 / 531 494 9 oder schreiben Sie uns: service@kaiserkraft.de.