FAQ – Prämienshop und +Punkte Programm
Punkte digital sammeln für hochwertige Prämien, das können Sie ab sofort bei Ihren kaiserkraft Bestellungen. Lesen Sie hier die wichtigsten Fragen und Antworten rund Prämien und +Punkte.
Wie erhalte ich eine Prämie?
Unser kaiserkraft Prämiensystem basiert auf den sogenannten +Punkten. Für je 100,– € Netto-Warenwert für Verbrauchsgüter erhalten Sie einen +Punkt auf Ihr Punktekonto gutgeschrieben.
Wie kann ich mich registrieren?
Aktuell können nur Kunden kaiserkraft +Punkte sammeln und einlösen, die bereits bei ratioform für das ratioPoints Programm registriert waren.
Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, auch anderen Kunden die +Punkte Welt zu eröffnen – voraussichtlich noch zu Ende des Jahres. Wenn Sie noch nicht für das +Punkte Programm registriert sind, profitieren Sie dennoch: Dank +Geschenken, die allen kaiserkraft Kunden zur Verfügung stehen.
Wo finde ich den aktuellen +Punkte Kontostand meines Unternehmens?
Melden Sie sich im Webshop mit Ihren Log-in-Daten an: Ihr +Punkte Kontostand wird automatisch angezeigt. Manchmal dauert die Datenübertragung von Prämienshop zu Webshop-Account einige Tage. Den genauen Kontostand sehen Sie immer in Ihrem +Punkte-Prämienshop. Hier können Sie auch Ihre bisherigen Prämienbestellungen einsehen.
Zu Ihrer individuellen Startseite im Prämienshop gelangen Sie über Ihr Konto unter „+Punkte-Programm“.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Punkte immer für ein Unternehmen sammeln. Wenn also mehrere Kollegen Ihres Unternehmens registriert sind, sammeln Sie gemeinsam für ein Unternehmenskonto.
Wie kann ich +Punkte in Prämien eintauschen?
Nach dem Log-in hier im Webshop gehen Sie unter „Meine Daten“ (oben rechts) auf „Prämienprogramm“. Klicken Sie Ihre gewünschte Prämie an, sie wird in Ihren Warenkorb gelegt. Dann bestätigen Sie Ihre Auswahl. Danach wird Ihre +Punkte Prämie automatisch verschickt und Ihr Kontostand aktualisiert.
Prämien werden dabei immer an die Firmenadresse verschickt, eine Änderung auf eine Privatadresse ist nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass jeder registrierte +Punkte Teilnehmer eines Unternehmens Punkte sammeln und auch einlösen kann. Ihre Kollegen können also auch von Ihnen gesammelte Punkte einlösen sowie Sie die gesammelten Punkte Ihrer Kollegen
Wie kann ich den Versand einer Prämienlieferung verfolgen?
Nach Ihrem Log-in im Prämienshop können Sie über die Funktion „Kontoauszug“ den aktuellen Stand einsehen. Hier finden Sie auch einen Link, um die DHL-Lieferung per „Sendungsverfolgung“ einzusehen.
Wie lange sind meine +Punkte gültig?
Die +Punkte haben eine Gültigkeit von 24 Monaten. Beispiel: Punkte, die im zweiten Halbjahr 2023 gesammelt wurden, verfallen zum 01.01.2026. Sie erhalten im Prämienshop rechtzeitig vorher einen Hinweis.
Wann gibt es Sonderaktionen, wie etwa 2-fach-Punkte? Wie erfahre ich davon?
Sie erhalten regelmäßig Newsletter, Mailings per Post und Informationen auf unserer Homepage. Registrieren Sie sich einfach für unseren kostenlosen Newsletter. So sind Sie immer informiert.
Wie nehme ich an den Aktionen teil?
Als registrierter Kunde können Sie bei Bestellungen im Aktionszeitraum an Aktionen teilnehmen. Teilweise müssen Sie hierzu einen Aktionscode eingeben.
Sie haben darüber hinaus noch Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter. Sie erreichen uns unter der Nummer: 0800 / 531 49 49. Wir freuen uns auf Sie!