Über uns

Zeit für ein kurzes Kennenlernen.
Gestatten, KAISER+KRAFT.

Unsere Story

Die Erfolgsgeschichte der Firma begann mit der Firma KAISER+KRAFT in Stuttgart im Jahre 1945. Walter Kaiser und Helmut Kraft gründeten eine Unternehmensgruppe, die sich in den kommenden Jahrzehnten durch Wachstum, Akquisitionen und Neugründungen zu einem der größten B2B-Omnichannel-Händler für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung in Europa entwickelte.

Heute arbeiten mehr als 1.000 Mitarbeiter in über zwanzig europäischen Ländern für die Unternehmensgruppe, die ihr Produkt- und Servicesortiment omnichannel via eCommerce, eProcurement, Telefon, Katalog und Außendienst vertreiben. Auf Anfrage entwickeln die Gesellschaften Sonderanfertigungen, Kleinserien und Produkte im Corporate Design ihrer Kunden.

Das gesamte Portfolio umfasst über 100.000 Produkte für die komplette Geschäftsausstattung: angefangen von Büromöbeln und technischen Geräten über Werkbänke und Paletten bis hin zu Transportwägen und großen Lagercontainern.

Hauptgebäude Standort Stuttgart

WOLLT IHR DIE KAISER+KRAFT GRUPPE MITGESTALTEN UND ETWAS BEWEGEN?

HIER GEHT ES ZU DEINER NEUEN HERAUSFORDERUNG.

KAISER+KRAFT Gruppe

Die Companys kurz erklärt

Die KAISER+KRAFT EUROPA ist die starke Serviceholding der Unternehmensgruppe und übernimmt zentrale Services z.B. in den Bereichen Marketing, Produktmanagement, IT und Webentwicklung, Lager und Logistik, HR oder Controlling und Buchhaltung, so können sich die drei Vertriebsmarken gaerner, Gerdmans und KAISER+KRAFT optimal auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Als 100%ige Tochtergesellschaft der TAKKT AG und Teil der Haniel-Gruppe haben wir Zugang zu Experten und Best Practices in allen relevanten Funktionen. Insbesondere die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte profitiert von diesem großen, internationalen Unternehmensverbund und den gemeinsamen Programmen und Angeboten.

Organigramm der KAISER+KRAFT Gruppe

KAISER+KRAFT GmbH

Die Vertriebsmarke KAISER+KRAFT für die Bereiche Büro-, Betriebs-, oder Lagerausstattung bietet neben hochwertigen Produkten auch umfassende Service- und Beratungsleistungen unter Einsatz neuester Technologien an.

gaerner GmbH

Die gaerner GmbH ist eine weitere Vertriebsmarke und sorgt dafür, dass Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Rundum-Sorglos-Paket in allen Punkten rund um das Thema Geschäftsausstattung erhalten.

Gerdmans GmbH

Gerdmans ist unsere skandinavische Vertriebsmarke. Darüber hinaus gehört seit dem Jahr 2018 auch die Marke Runelandhs zu uns, wodurch wir insbesondere in Schweden zu den führenden Direct-Marketing-Unternehmen im Bereich Büro- und Geschäftsausstattung gehören.

UBEN GmbH

Eine zentrale Säule unserer IT-Entwicklung und Betreuung ist die UBEN GmbH mit dem Standort in Waldkirchen im Bayerischen Wald.

FÜR UNSERE UNTERSCHIEDLICHEN BUSINESS UNITS SUCHEN WIR EUCH

Unsere Mission

Dabei helfen wir Unternehmen, ihre Beschaffungsprozesse effizient zu organisieren und ihre Prozesskosten zu senken. Wir bieten unseren Kunden über das Konzept einer Service-Plattform mit zusätzlichen Mehrwerten die Möglichkeit, alles aus einer Hand zu erhalten. Mit Hilfe digitaler Technologien entwickeln wir neue und innovative Lösungen, die unseren Kunden helfen von Skaleneffekten zu profitieren und mehr Zeit für ihr Kerngeschäft zu haben.

Unser Ziel ist die Sicherstellung einer langfristig stabilen, profitablen und wachstumsorientierten Unternehmensstruktur in unterschiedlichen und sich ergänzenden Zielmärkten, Produktfeldern und Regionen.

Mission

Unser Management

Gut aufgestellt für die Zukunft
Thomas Nowak

Thomas

Vorsitz der Geschäftsleitung

Thomas Nowak hat seit dem 1. Juli 2021 den Vorsitz der Geschäftsleitung der KAISER+KRAFT-Gruppe übernommen. Er bringt viel Erfahrung aus dem Handel im B2B und dem E-Commerce mit. Unter anderem hat er bei bol.com und Staples gearbeitet. Darüber hinaus hat er bereits mehrfach Unternehmenstransformationen geleitet und erfolgreich umgesetzt. Zuletzt war Thomas Nowak bei Electrocomponents weltweit als President Products and Supplier Management verantwortlich. Er ist Familienvater und ist für seine Aufgabe bei KAISER+KRAFT von Hamburg nach Stuttgart gezogen.

Lars Bolscho

Lars

Finanzen

Lars Bolscho (Jahrgang 1978) kennt die Unternehmen des TAKKT Konzerns schon seit 2006 aus seiner Tätigkeit im Controlling für die Franz Haniel Cie GmbH. Im Jahr 2009 wechselte er in die TAKKT AG und hatte dort unterschiedliche Positionen inne, bevor er im Jahr 2018 als kaufmännischer Leiter in die Geschäftsführung der KAISER+KRAFT EUROPA GmbH berufen wurde.

Axel Faltin

Axel

IT & Web Development

Axel Faltin (Jahrgang 1974) ist nach beruflichen Stationen im In- und Ausland u.a. bei Tesla und der Otto-Gruppe seit Anfang des Jahres 2018 als Geschäftsführer der KAISER+KRAFT EUROPA und insbesondere für den IT-Bereich der KAISER+KRAFT Unternehmensgruppe verantwortlich.

Laszlo Juhasz

Laszlo

Strategy & Transformation

Laszlo Juhasz ist seit dem 01. Januar 2020 Geschäftsleiter bei der KAISER+KRAFT EUROPA. In seiner Funktion übernimmt er Verantwortung für die Bereiche Produktmanagement und Business Development. Vor seiner Ernennung zum Geschäftsleiter war Laszlo Juhasz in der Funktion als Vice President Group Digital Transformation bei der TAKKT AG tätig.

Florian Moos

Florian

Marketing

Florian Moos ist seit dem 01. August 2020 Geschäftsführer Marketing bei der KAISER+KRAFT EUROPA. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die Offline- und Online-Marketingaktivitäten der Unternehmensgruppe. Vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer war Florian Moos zuletzt als Vertriebsleiter E-Commerce bei MediaMarktSaturn tätig.

Rolf Schiffel

Rolf

SCM

Rolf Schiffel (Jahrgang 1978) wurde im Jahr 2018 in die Geschäftsleitung der KAISER+KRAFT EUROPA GmbH berufen. Zuvor arbeitete er unter anderem bei Kuehne + Nagel und CEVA Logistics. Dort war er zuletzt für die deutschen Kontraktlogistikgeschäfte verantwortlich. Als Geschäftsführer in der KAISER+KRAFT EUROPA verantwortet Rolf Schiffel insbesondere die Versandhandelszentren in Kamp-Lintfort und Pfungstadt, die Eigenfertigung, Transport und Logistikbereich in Stuttgart.

Felix Ulrich

Felix

Human Resources

Felix Ulrich bringt eine breite Erfahrung aus vertriebsstarken Handelsunternehmen mit und ist sei Oktober 2020 bei der KK Group für den Bereich Human Resources zuständig. Seit Oktober 2021 ist er Teil des Management Teams.

Roy Meter

Roy

Sales

Roy Meter (Jahrgang 1981) ist seit 2021 in die Geschäftsführung der KAISER+KRAFT EUROPA GmbH berufen worden. Als Vice President of Sales (CSO) ist er gesamtverantwortlich für alle Vertriebsaktivitäten mit den Marken Kaiser+Kraft, Gerdmans und Gaerner. Roy ist eine erfahrene Führungskraft mit Leidenschaft für Vertrieb und Geschäftsentwicklung. Zuvor arbeitete er mehr als 7 Jahre in verschiedenen internationalen Führungspositionen bei der Fabory Group, einer Beteiligung der W.W. GRAINGER Inc.