Projekt LEHNER electronics GmbH

Nie wieder Kabelsalat

Aufgaben

LEHNER electronics ist ein Unternehmen, das seit seiner Gründung 1997 für Qualität und Zuverlässigkeit in den Bereichen Kabelkonfektionen und Fertigung elektromechanischer Baugruppen steht: darunter fallen u.a. Kabelsysteme, Folientastaturen und Kunststoffgehäuse. Die eigene Fertigung sowie ein moderner Maschinenpark ermöglichen die schnelle Auftragsabwicklung von Kleinmengen bis zu mittleren Seriengrößen.

LEHNER electronics benötigte für den Neubau einer Produktionshalle ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze, die den Mitarbeiter physisch guttun und gleichzeitig für effizientere, komfortablere und schnellere Abläufe sorgen.

Projekt LEHNER electronics GmbH 149

Lösung

Projekt LEHNER electronics GmbH 150

Wir haben vieles einfacher gemacht: mit unseren ergonomischen Produkten erhalten die Mitarbeiter mehr Muskelkraft und Bewegungskomfort.

Konkret bedeutet das: kaiserkraft hat die neue Produktionshalle mit höhenverstellbaren Werkbänken inklusive eines rückseitigen Aufbaus, den dazugehörigen Arbeitsdrehstühlen, Palettenregalen und diversen Behältern top ausgestattet. Physische Belastungen werden so verringert und die Produktivität, aber auch Motivation steigen parallel.

Ein Punkt, der dabei immer wieder für das Sortiment von kaiserkraft spricht: die bessere Produktqualität, beispielsweise bei der Stabilität von Tischen sowie den robusteren und damit auch langlebigeren Stühlen, inklusive tauschbaren Einsätzen.

Das Projekt

Für Kunden angepasste Lösungen sind unsere Spezialität. Daher bieten wir statt 08/15 immer wieder besondere Umsetzungen, die aus einem Arbeitsplatz genau den richtigen Arbeitsplatz machen. Die sehr kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und dem Geschäftsführer Ing. Johann Lehner war dabei mehr als nur hilfreich. Die besten Einblicke, was wie zu laufen hat, bekommen wir immer noch von denen, die direkt an der Werkbank stehen.

Dank klarer Vorstellungen sowie fixen Aufgaben und verbindlichen sowie schnellen Entscheidungen konnten wir dieses Projekt erfolgreich in „Serie geben“. Eine vorangehende Bemusterung mit finalem Produkt war für die Entscheidungsfindung bei LEHNER electronics ebenso hilfreich wie notwendig.

Projekt LEHNER electronics GmbH 148

Die besondere Herausforderung

Projekt LEHNER electronics GmbH 154

Nicht ein, nicht zwei, sondern ein ganzes Dutzend Arbeitsplätze und mehr mussten für diesen Kunden angepasst und ausgestattet werden: Dazu wurden in unserer Sonderanfertigung die gewünschten höhenverstellbaren Werkbänke und Schubladenschränke passgenau umgesetzt.

Der hohe Umfang an zu liefernden Werkbänken erforderte vor Ort einen erhöhten logistischen und koordinativen Aufwand. Alle Anlieferungen waren tagesgenau eingetaktet – dennoch kam es aufgrund der großen Warenmenge zu kleineren Staus, die aber alle erfolgreich aufgelöst werden konnten. Und jetzt ist in der Produktionshalle alles wieder erfolgreich im Fluss.

Projekt LEHNER electronics GmbH 261

Kontaktieren Sie uns!

Wenn Sie ebenfalls die Planung eines Projekts anstreben, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Unsere Experten beraten und unterstützen Sie kompetent.

Kontakt für Beratung, Planung und Bedarfsanalyse: