helit Sicherheitsbehälter – ein Papierkorb kann viel mehr!

Mit üblichen Sicherheitsbehältern für die Industrie scheinen helit Sicherheitsbehälter nur wenig zu tun zu haben. Schließlich sehen sie erstens wie typische Papierkörbe und zweitens viel zu hübsch für dasGefahrstoffhandling aus. Doch ihren Status verdienen sich diese Behälter trotzdem – durch flammhemmende Löschköpfe und flammverlöschende Materialien, die im Ernstfall eine Katastrophe verhindern. Der schicke Look macht sie ideal für den Einsatz in Büro, Verwaltung und Kundenbereichen. Also überall dort, wo Gefahren lauern, die kaum jemand auf dem Schirm hat.

Selbst wenn helit aus dem nordrhein-westfälischen Kierspe höchst alltägliche Produkte für die Büroausstattungentwickelt, stehen Sicherheit, Design und Umweltschutz gleichberechtigt nebeneinander. Seit 1894 hat sich viel im Unternehmen getan. Erst war hier alles Stahl, dann alles Bakelit, heute ist alles möglichst umweltfreundlich. In jeder Phase dieser Entwicklung hat sich helit stets mit kompromissloser Qualität und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden profiliert. Und schick durfte es eben auch schon immer sein!