FAQ | Fragen und Antworten
Bestellvorgang
An wen richtet sich das Angebot von KAISER+KRAFT?
Unser Produktangebot richtet sich an private Endkunden. Für eine schnelle Bearbeitung benötigen wir daher bei Ihrer ersten Bestellung Ihre vollständigen Kontaktdaten.
Sollten Sie Geschäftskunde sein, wählen Sie bitte rechts oben über der Warenkorb-Schaltfläche "Geschäftskunden" aus.
Muss ich mich registrieren, um im Webshop zu bestellen?
Nein, die Registrierung ist keine Pflicht. Sie können sich während des Bestellvorgangs registrieren oder als Gast bestellen. In beiden Fällen müssen wir gewisse Daten von Ihnen abfragen, um die Bestellung ordnungsgemäß verarbeiten zu können. Ihre Daten sind bei uns sicher. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier. Für den Registrierungsvorgang gelten unsere AGB.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Woher weiß ich, dass meine Bestellung korrekt angekommen ist?
Zu jeder Bestellung gibt es eine Auftragsbestätigung. Diese ist bindend und gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Bestellung korrekt bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wird. Wenn Sie im Webshop bestellen, erhalten Sie zunächst eine automatische E-Mail als Bestellbestätigung. Sobald Ihr Auftrag intern bei uns verarbeitet ist, erhalten Sie die Auftragsbestätigung.
Bestellung ändern oder stornieren - Kann ich nachträglich bei meiner Bestellung Waren hinzufügen oder stornieren?
Wenn Sie bereits eine Auftragsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Unser Kundenservice bemüht sich, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen.
Service
Gibt es eine Garantie auf die angebotenen Produkte?
Sie erhalten von der
KAISER+KRAFT GmbH
Presselstraße 12, 70191 Stuttgart
Tel.: +49 800-100 8267
als Garantiegeber auf alle im Webshop dargestellten Produkte eine Garantie von 36 Monaten ab Kaufdatum. Die Garantie umfasst die Übernahme aller Reparatur- und Versandkosten bei Defekten, die im Garantiezeitraum auftreten, und die nicht auf Verschleiß, normalem Verbrauch oder unsachgemäßer Handhabung beruhen. Im Garantiefall wenden Sie sich bitte unter der oben genannten Adresse an uns. Nach Einsendung des Produktes und Vorlage des Kaufbeleges reparieren wir das Produkt dann kostenlos oder tauschen es durch ein gleichwertiges Produkt aus. Das Ihnen als Verbraucher zustehende gesetzliche Gewährleistungsrecht (Mängelhaftung) wird durch die Garantie nicht eingeschränkt.
Ersatzteile und Wartung – Welchen Service bekomme ich nach dem Kauf?
Wir sorgen mit einem umfangreichen Ersatzteillager und mit sorgfältigen Wartungen für eine lange Lebensdauer der Produkte. Ersatzteile erhalten Sie selbst mehrere Jahre nach dem Kauf über unseren Kundenservice.
Sendungsverfolgung
Sendungsverfolgung – Kann ich meinen Lieferstatus online verfolgen?
Die Lieferzeit für Ihre Bestellung finden Sie auf der Auftragsbestätigung. Als registrierter und angemeldeter Kunde im Webshop, können Sie im Bereich „Mein Konto" Ihre Online-Bestellungen einsehen und den Status anzeigen lassen. Mit Hilfe Ihrer Kundennummer und Ihrer Auftragsnummer können Sie die Sendungsverfolgung nutzen. Sollten Sie dennoch Fragen zu Lieferterminen und/oder zum Status Ihrer Lieferung haben, kontaktieren Sie uns. Auch Abliefernachweise können Sie in begründeten Einzelfällen hier anfordern.
Bezahlung
Welche Zahlungsbedingungen muss ich beachten?
Alle Angaben zu Preisen, Zahlungsmöglichkeiten und Zahlungsbedingungen finden Sie in unseren AGBs.
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung trifft ca. 2-3 Arbeitstage nach Liefereingang per Post bei Ihnen ein.
Was passiert, wenn ich eine abweichende Rechnungsadresse angeben muss?
Eine abweichende Liefer- oder Rechnungsadresse teilen Sie uns direkt bei Bestellung mit. Sollten Sie dies vergessen haben, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Rückgabe & Umtausch
Transportschäden – Was passiert mit der beschädigten Ware?
KAISER+KRAFT legt großen Wert auf hohe Qualität, auch bei der Auswahl seiner Lieferanten und Spediteure. Sollte dennoch einmal etwas schief gehen, bitten wir Sie dringend darum, Reklamationen von Transportschäden anzuzeigen. Detaillierte Infos zum Umgang mit Transportschäden finden Sie in unseren AGBs.
Habe ich ein Rückgaberecht und wie lange kann ich davon Gebrauch machen?
Ihnen steht das gesetzliche Widerrufsrecht zu. Bitte beachten Sie dazu unsere AGBs und die darin enthaltene Widerrufsbelehrung.
Vom Widerrufsrecht Gebrauch machen – Wenn die Spedition meine Ware abliefert, kann ich dem Spediteur direkt die Ware wieder mitgeben?
Nein. Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Detaillierte Infos zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs und der darin enthaltene Widerrufsbelehrung.
Web-Funktionalität
Welche Vorteile habe ich durch die Registrierung im Webshop?
Sehr viele! Hier die wichtigsten Vorteile für Sie zusammengefasst:
- Kundendaten nur einmal eingeben
- Quick-Bestellfunktion nutzen
- Bestellvorlagen abspeichern
- Ehemalige Bestellungen einsehen
- Status Ihrer aktuellen Online-Bestellung abfragen
- Mehrere Rechnungs- und Lieferadressen verwalten
Sind meine persönlichen Daten sicher?
Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder den Zugriff durch unberechtigte Personen bestmöglich zu schützen, setzen wir technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein. Gemäß der technischen Entwicklung optimieren wir diese Sicherheitsmaßnahmen kontinuierlich. Hier finden Sie die Datenschutzerklärung.
Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie im Bereich „Mein Konto“ auf >> Passwort vergessen und geben Sie Ihre E-Mail Adresse in das entsprechende Feld ein. Ein neues Passwort wird Ihnen dann per E-Mail von uns zugesandt. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Passwörter nicht gespeichert.
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen – Wie kann ich nun vorgehen?
Klicken Sie im Bereich „Mein Konto“ auf >> Benutzername vergessen und geben Sie Ihre E-Mail Adresse in das entsprechende Feld ein. Ihr Benutzername wird Ihnen dann per E-Mail zugesandt.
Was sind Cookies?
Cookies sind alphanumerische Identifizierungszeichen, die wir mittels Ihres Browsers an Ihren Computer übermitteln. Sie ermöglichen unseren Systemen, Ihren Browser zu erkennen und bestimmte Funktionalitäten anzubieten. Auf unserer Website werden Cookies z.B. für die Warenkorbanzeige benötigt. In den Cookies werden keine sicherheitsrelevanten Daten oder Adressdaten gespeichert. Damit Sie unsere Website in vollem Umfang nutzen können, sollten Sie Ihren Browser so einstellen, dass Cookies akzeptiert werden. Unter "So aktivieren Sie Cookies" finden Sie eine Anleitung zur Cookie-Einstellung in Ihrem Browser. Selbstverständlich können Sie Ihren Browser auch so einrichten, dass keine Cookies akzeptiert werden. Allerdings kann es dadurch zu Beeinträchtigungen kommen.
Wie aktiviere ich Cookies?
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