Karriere

Die KAISER+KRAFT Gruppe – eine starke Company

Join and let us shape the future together!

Die KAISER+KRAFT Gruppe ist eines der führenden Unternehmensgruppen im B2B Omnichannel Handel für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung in Europa. Mit einer zentralen Serviceholding und drei Vertriebsmarken mit über 1.000 Mitarbeitern in mehr als 20 europäischen Ländern, liefern wir sowohl Großkonzernen als auch klein- und mittelständischen Unternehmen hochwertige Produkte und Top-Services rund ums Thema Geschäftsausstattung.

Dabei helfen wir Unternehmen, ihre Beschaffungsprozesse effizient zu organisieren und ihre Prozesskosten zu senken. Wir bieten unseren Kunden über das Konzept einer Service-Plattform mit zusätzlichen Mehrwerten die Möglichkeit, alles aus einer Hand zu erhalten. Mit Hilfe digitaler Technologien entwickeln wir neue und innovative Lösungen, die unseren Kunden helfen von Skaleneffekten zu profitieren und mehr Zeit für ihr Kerngeschäft zu haben.

Europakarte

Wollt ihr die KAISER+KRAFT Gruppe mitgestalten und etwas bewegen? Hier geht es zu deiner neuen Herausforderung.

KAISER+KRAFT Gruppe

Die Companys kurz erklärt

Die KAISER+KRAFT EUROPA ist die starke Serviceholding der Unternehmensgruppe und übernimmt zentrale Services z.B. in den Bereichen Marketing, Produktmanagement, IT und Webentwicklung, Lager und Logistik, HR oder Controlling und Buchhaltung, so können sich die drei Vertriebsmarken gaerner, Gerdmans und KAISER+KRAFT optimal auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Als 100%ige Tochtergesellschaft der TAKKT AG und Teil der Haniel-Gruppe haben wir Zugang zu Experten und Best Practices in allen relevanten Funktionen. Insbesondere die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte profitiert von diesem großen, internationalen Unternehmensverbund und den gemeinsamen Programmen und Angeboten.

Organigramm der KAISER+KRAFT Gruppe

KAISER+KRAFT GmbH

Die Vertriebsmarke KAISER+KRAFT für die Bereiche Büro-, Betriebs-, oder Lagerausstattung bietet neben hochwertigen Produkten auch umfassende Service- und Beratungsleistungen unter Einsatz neuester Technologien an.

gaerner GmbH

Die gaerner GmbH ist eine weitere Vertriebsmarke und sorgt dafür, dass Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Rundum-Sorglos-Paket in allen Punkten rund um das Thema Geschäftsausstattung erhalten.

Gerdmans GmbH

Gerdmans ist unsere skandinavische Vertriebsmarke. Darüber hinaus gehört seit dem Jahr 2018 auch die Marke Runelandhs zu uns, wodurch wir insbesondere in Schweden zu den führenden Direct Marketing Unternehmen im Bereich Büro- und Geschäftsausstattung gehören.

UBEN GmbH

Eine zentrale Säule unserer IT-Entwicklung und Betreuung ist die UBEN GmbH mit dem Standort in Waldkirchen im Bayerischen Wald.

Für unsere unterschiedlichen Business Units suchen wir euch.

Core Behaviours

WeCulture

Vielfältige Ideen, Bereitschaft zur Veränderung und Mut, den Ideen auch Taten folgen zu lassen, zeichnen die Menschen bei KAISER+KRAFT aus. Wir geben uns nicht mit den Status quo zufrieden und entdecken immer neue Wege und Möglichkeiten, Dinge besser zu machen. Machen wir dabei Fehler? Natürlich! Ist das gut so? Unbedingt! Lernen wir daraus? In dem wir eine offene Fehlerkultur leben, schaffen wir es, daran zu wachsen und gemeinsam für unsere Kunden und unser Unternehmen jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Unsere 5 Core Behaviours dienen dabei als unser Kompass.

Mitarbeiter der KAISER+KRAFT Gruppe
Think customer first

Think customer first

Wir machen es leicht, Geschäfte mit uns zu machen. Unsere Kunden stehen im Zentrum unseres Handelns.

Empower others

Empower others

Wir motivieren unsere Mitarbeiter durch offenes Feedback, Zusammenarbeit, Transparenz und Teamwork.

Improve every day

Improve every day

Wir hinterfragen den Status quo und initiieren schnell Veränderungen. Wir halten es einfach, aber wirkungsvoll.

Ownership

Ownership

Wir sind für unsere Ziele selbst verantwortlich und stehen immer zu unseren Zusagen.

Compete for success

Compete for success

Wir sind entschlossen, unsere Ziele zu erreichen und gehen sie mit klarem Fokus an. Wir haben den Mut, schwierige Entscheidungen zu treffen.

Du kannst dich mit unseren Core Behaviours identifizieren und möchtest wirklich etwas bewegen? Hier geht’s direkt zu den Jobs.

Diversity

Wir treten für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder physischen Fähigkeiten.

Charta der Vielfalt
Diversity bei der KAISER+KRAFT Gruppe

Nachhaltigkeit

Clean Walk in Prag (Tschechien)

Das Prinzip Verantwortung. Für Natur, Mensch und Umwelt. Nicht nur durch die 100%ige Co2- Kompensation möchten wir einen Unterschied machen, sondern mit vielen weiteren Maßnahmen wie unserem activeGREEN Label, unseren Clean Walks oder die Umstellung der Lichttechnik auf LED in unserer Eigenfertigung. Damit haben wir sogar den Energieinnovationspreis 2020 gewonnen. Und sind so natürlich bestens vorbereitet, um immer „equipped for tomorrow“ sein.

Unser Ziel ist es bis 2025 der nachhaltigste Omnichannel-Händler für Geschäftsausstattung zu werden.

Benefits

Was wir bieten

Ganz nach unserem Leitsatz „Equipped for tomorrow“ möchten wir ein Umfeld für unsere Kollegen:innen erschaffen, in dem sie sich entfalten und weiterentwickeln können, keinen Kompromiss zwischen Beruf und Familie eingehen müssen und Wohlbefinden integrativer Bestandteil des Arbeitens bei KAISER+KRAFT ist.

Rakete

Transformation mitgestalten und Weiterentwicklung

Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen.

Arbeitsplatz

Mobile Working und zentraler Arbeitsort

Wenn es zu deinen Aufgaben passt, bist du mit unserer Mobile Working Policy weder an Arbeitsort noch -zeit gebunden. Für alle, die lieber im Büro arbeiten, wartet ein modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung auf euch.

Apfel

Wohlbefinden und Gesundheit

Eine eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote. Kicker, Tischtennisplatte und ein Yoga-Raum stehen in unserem Stuttgarter Headquarter auch zur Verfügung.

Pflanze

Nachhaltigkeit und soziales Engagement

Nachhaltigkeit ist tief in unserer Unternehmensstrategie verankert und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Kollegen:innen, mit Initiativen wie einer CO2-/Mobilitätsprämie.

Familie

Beruf und Familie im Einklang

Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite. Zudem fördern wir Arbeitsmodelle wie Tandems und unterschiedliche Elternzeit-Regelungen.

Unsere Benefits reizen dich und geben dir den letzten Kick, um dich bei uns zu bewerben? Hier geht’s direkt zu den Jobs.

Firmenhistorie

Die Erfolgsgeschichte der Unternehmensgruppe begann mit der Firma KAISER+KRAFT in Stuttgart im Jahre 1945. Walter Kaiser und Helmut Kraft gründeten eine Unternehmensgruppe, die sich in den kommenden Jahrzehnten durch Wachstum, Akquisitionen und Neugründungen zu einem der größten B2B Omnichannel Händler für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung in Europa entwickelte.

Heute arbeiten mehr als 1.000 Mitarbeiter in über zwanzig europäischen Ländern für die Unternehmensgruppe, die ihr Produkt- und Servicesortiment omnichannel via eCommerce, eProcurement, Telefon, Katalog und Außendienst vertreiben. Auf Anfrage entwickeln die Gesellschaften Sonderanfertigungen, Kleinserien und Produkte im Corporate Design ihrer Kunden.

Das gesamte Portfolio umfasst über 100.000 Produkte für die komplette Geschäftsausstattung: Angefangen von Büromöbeln und technischen Geräten über Werkbänke und Paletten bis hin zu Transportwägen und großen Lagercontainern.

Unser Ziel ist die Sicherstellung einer langfristig stabilen, profitablen und wachstumsorientierten Unternehmensstruktur in unterschiedlichen und sich ergänzenden Zielmärkten, Produktfeldern und Regionen.

Hauptgebäude Standort Stuttgart

Unser Management

Gut aufgestellt für die Zukunft
Thomas Nowak

Thomas Nowak

Vorsitz der Geschäftsleitung

Thomas Nowak hat seit dem 1. Juli 2021 den Vorsitz der Geschäftsleitung der KAISER+KRAFT-Gruppe übernommen. Er bringt viel Erfahrung aus dem Handel im B2B und dem E-Commerce mit. Unter anderem hat er bei bol.com und Staples gearbeitet. Darüber hinaus hat er bereits mehrfach Unternehmenstransformationen geleitet und erfolgreich umgesetzt. Zuletzt war Thomas Nowak bei Electrocomponents weltweit als President Products and Supplier Management verantwortlich. Er ist Familienvater und ist für seine Aufgabe bei KAISER+KRAFT von Hamburg nach Stuttgart gezogen.

Lars Bolscho

Lars Bolscho

Finanzen & HR

Lars Bolscho (Jahrgang 1978) kennt die Unternehmen des TAKKT Konzerns schon seit 2006 aus seiner Tätigkeit im Controlling für die Franz Haniel Cie GmbH. Im Jahr 2009 wechselte er in die TAKKT AG und hatte dort unterschiedliche Positionen inne, bevor er im Jahr 2018 als kaufmännischer Leiter in die Geschäftsführung der KAISER+KRAFT EUROPA GmbH berufen wurde.

Axel Faltin

Axel Faltin

IT & Web Development

Axel Faltin (Jahrgang 1974) ist nach beruflichen Stationen im In- und Ausland u.a. bei Tesla und der Otto-Gruppe seit Anfang des Jahres 2018 als Geschäftsführer der KAISER+KRAFT EUROPA und insbesondere für den IT-Bereich der KAISER+KRAFT Unternehmensgruppe verantwortlich.

Laszlo Juhasz

Laszlo Juhasz

Produkt Management & Business Development

Laszlo Juhasz ist seit dem 01. Januar 2020 Geschäftsleiter bei der KAISER+KRAFT EUROPA. In seiner Funktion übernimmt er Verantwortung für die Bereiche Produktmanagement und Business Development. Vor seiner Ernennung zum Geschäftsleiter war Laszlo Juhasz in der Funktion als Vice President Group Digital Transformation bei der TAKKT AG tätig.

Florian Moos

Florian Moos

Marketing

Florian Moos ist seit dem 01. August 2020 Geschäftsführer Marketing bei der KAISER+KRAFT EUROPA. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die Offline- und Online-Marketingaktivitäten der Unternehmensgruppe. Vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer war Florian Moos zuletzt als Vertriebsleiter E-Commerce bei MediaMarktSaturn tätig.

Rolf Schiffel

Rolf Schiffel

Supply Chain Management (Interim Sales)

Rolf Schiffel (Jahrgang 1978) wurde im Jahr 2018 in die Geschäftsleitung der KAISER+KRAFT EUROPA GmbH berufen. Zuvor arbeitete er unter anderem bei Kuehne + Nagel und CEVA Logistics. Dort war er zuletzt für die deutschen Kontraktlogistikgeschäfte verantwortlich. Als Geschäftsführer in der KAISER+KRAFT EUROPA verantwortet Rolf Schiffel insbesondere die Versandhandelszentren in Kamp-Lintfort und Pfungstadt, die Eigenfertigung, Transport und Logistikbereich in Stuttgart.

Haben wir dein Interesse geweckt? Hier geht es zu den Jobs.

Wenn nichts Passendes dabei ist, bewirb dich doch initiativ. Oder arbeitest du schon bei uns und kennst jemand der super zu uns passen würde? Dann spreche uns auf das Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm an.