Karriere

Die kaiserkraft Gruppe – eine starke Company

Join and let us shape the future together!

Wir freuen uns, dass du uns auf unserer Karriereseite besuchst. Hier findest du alles Wissenswerte über die Company, über das Arbeiten bei uns und natürlich auch über unsere Jobs.

Die kaiserkraft Gruppe ist eine der führenden Unternehmensgruppen im B2B-Omnichannel-Handel für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung in Europa. Mit einer zentralen Serviceholding und drei Vertriebsmarken mit über 1.000 Mitarbeitern in mehr als 20 europäischen Ländern, liefern wir sowohl Großkonzernen als auch klein- und mittelständischen Unternehmen hochwertige Produkte und Top-Services rund ums Thema Geschäftsausstattung

Wollt ihr die Company und das Management kennenlernen?

KK Mitarbeiter

HAST DU LUST IN SO EINEM SPANNENDEN UMFELD ZU ARBEITEN ?

Benefits

Was wir bieten

Ganz nach unserem Leitsatz „Equipped for tomorrow“ möchten wir ein Umfeld für unsere Kollegen:innen erschaffen, in dem sie sich entfalten und weiterentwickeln können, keinen Kompromiss zwischen Beruf und Familie eingehen müssen und Wohlbefinden integrativer Bestandteil des Arbeitens bei kaiserkraft ist.

Rakete

Transformation mitgestalten und Weiterentwicklung

Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen.

Arbeitsplatz

Mobile Working und zentraler Arbeitsort

Wenn es zu deinen Aufgaben passt, bist du mit unserer Mobile Working Policy weder an Arbeitsort noch -zeit gebunden. Für alle, die lieber im Büro arbeiten, wartet ein modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung auf euch.

Apfel

Wohlbefinden und Gesundheit

Eine eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote. Kicker, Tischtennisplatte und ein Yoga-Raum stehen in unserem Stuttgarter Headquarter auch zur Verfügung.

Pflanze

Nachhaltigkeit und soziales Engagement

Nachhaltigkeit ist tief in unserer Unternehmensstrategie verankert und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Kollegen:innen, mit Initiativen wie einer CO2-/Mobilitätsprämie.

Familie

Beruf und Familie im Einklang

Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite. Zudem fördern wir Arbeitsmodelle wie Tandems und unterschiedliche Elternzeit-Regelungen.

Core Behaviours

Wie arbeiten wir bei kaiserkraft? Abgesehen davon, dass man Spaß bei der Arbeit hat und etwas bewegen kann, gibt es Verhaltensanker, die für alle Mitarbeiter:innen und Führungskräfte gelten und eine super Orientierung bieten.

WeCulture

Vielfältige Ideen, Bereitschaft zur Veränderung und Mut, den Ideen auch Taten folgen zu lassen, zeichnen die Menschen bei kaiserkraft aus. Wir geben uns nicht mit den Status quo zufrieden und entdecken immer neue Wege und Möglichkeiten, Dinge besser zu machen. Machen wir dabei Fehler? Natürlich! Ist das gut so? Unbedingt! Lernen wir daraus? In dem wir eine offene Fehlerkultur leben, schaffen wir es, daran zu wachsen und gemeinsam für unsere Kunden und unser Unternehmen jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Unsere fünf Core Behaviours dienen dabei als unser Kompass.

Mitarbeiter der {cms.var.company_name} Gruppe
Think customer first

Think customer first

Wir machen es leicht, Geschäfte mit uns zu machen. Unsere Kunden stehen im Zentrum unseres Handelns.

Empower others

Empower others

Wir motivieren unsere Mitarbeiter durch offenes Feedback, Zusammenarbeit, Transparenz und Teamwork.

Improve every day

Improve every day

Wir hinterfragen den Status quo und initiieren schnell Veränderungen. Wir halten es einfach, aber wirkungsvoll.

Ownership

Ownership

Wir sind für unsere Ziele selbst verantwortlich und stehen immer zu unseren Zusagen.

Compete for success

Compete for success

Wir sind entschlossen, unsere Ziele zu erreichen und gehen sie mit klarem Fokus an. Wir haben den Mut, schwierige Entscheidungen zu treffen.

Du kannst dich mit unseren Core Behaviours identifizieren und möchtest wirklich etwas bewegen? Hier geht’s direkt zu den Jobs.

Diversity

Wir treten für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, Geschlecht und Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder physischen Fähigkeiten.

Charta der Vielfalt
Diversity bei der {cms.var.company_name} Gruppe

Internationalität und Du-Kultur

Unser Headquarter ist in Stuttgart, aber unsere Unternehmenssprache ist Englisch. Viele Projekte finden in interkulturellen Teams statt.

Hast du Bedenken, dass deine Englischkenntnisse nicht so gut sind? Keine Sorge, auch bei uns sind die meisten keine Native Speaker und wir bieten Englischkurse für jedes Level.

Die Ansprache bei uns ist Du – auf allen Ebenen. Natürlich ist es auch okay, wenn du dich mit dem „Sie“ wohler fühlst – sag uns einfach Bescheid.

Internationalität

Passt das zu dir? Dann passt du zu uns. Schau doch gleich, ob ein Job für dich dabei ist

Nachhaltigkeit

Clean Walk in Prag (Tschechien)

Das Prinzip Verantwortung. Für Natur, Mensch und Umwelt. Nicht nur durch die 100%ige CO2- Kompensation möchten wir einen Unterschied machen, sondern mit vielen weiteren Maßnahmen wie unserem activeGREEN-Label, unseren CleanWalks oder die Umstellung der Lichttechnik auf LED in unserer Eigenfertigung. Damit haben wir sogar den Energieinnovationspreis 2020 gewonnen. Und sind so natürlich bestens vorbereitet, um immer „equipped for tomorrow“ sein.

Unser Ziel ist, es bis 2025 der nachhaltigste Omnichannel-Händler für Geschäftsausstattung zu werden.

Unser Bewerbungsprozess

Hast du Lust, bei uns zu starten? Dann kann es ja losgehen.

Deine Bewerbung dauert nur zwei Minuten: Aus Datenschutzgründen benötigen wir deine Registrierung, dann bitte noch deinen Lebenslauf, fertig. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.

Wenn dein Profil zur Stelle passt, geht es für dich weiter und wir laden dich zum ersten virtuellen Vorstellungsgespräch über Microsoft Teams ein. Dann lernen wir uns kennen und besprechen alles Weitere mit dir.

Bewerbungsprozess

bist du neugierig auf das Leben bei uns? es ist ein ziemlich geniales