Sackkarre

In der Kategorie Sackkarre bieten wir Ihnen Produkte der folgenden Marken: EUROKRAFTpro, EUROKRAFTbasic, RuXXac, Kongamek, MATADOR.

Marke
Produkttyp
Tragfähigkeit
Relevant
Anzahl Artikel: 349
Der Name Sackkarre liefert schon einen Hinweis auf die lange – und erfolgreiche – Geschichte dieser Art von Transportkarre. Denn deren Urform entstand bereits in der Antike: Damals wurden auf zwei gusseisernen Rädern mit Holzgestell in erster Linie schwere Getreidesäcke transportiert. Auch heute setzen industrielle Unternehmen auf die Sackkarre, wobei die aktuelle Konstruktion mit den mittelalterlichen Modellen, außer dem Hebelprinzip, kaum etwas gemeinsam hat. Moderne Sackkarren besitzen vollgummi- oder luftbereifte Räder und eignen sich für die verschiedensten Böden: Luftreifen gleichen unebene Fahrbahnen aus, Vollgummi- oder Polyurethanreifen fahren perfekt auf glatten Hallenböden und sind wartungsfrei. Auch die Holzrahmen wurden ersetzt: Bei den extra leichten Modellen besteht der Rahmen nun aus Aluminium, bei Varianten mit sehr hoher Traglast wird als Rahmenmaterial geschweißtes Stahlrohr oder Edelstahl verwendet.

Die beste Sackkarre für Ihren Einsatzzweck
Damals wie heute werden Sackkarren benötigt, wenn unhandliches Transportgut gesundheitsschonend und unkompliziert bewegt werden soll, zum Beispiel Kisten, Fässer oder eben Säcke. Da die Auswahl an Sackkarren bei KAISER+KRAFT von der kompakten Aluminium-Transportkarre bis zum Multifunktions-Klapptritt reicht und die Tragfähigkeiten zwischen 50 und 400 kg betragen, lohnt es sich, vor dem Kauf die Anforderungen zu bestimmen. Je nachdem, mit welcher Last die Sackkarre beladen wird, wie der Boden beschaffen ist und ob auch Treppen bewältigt werden sollen, muss das Rahmenmaterial, die Tragfähigkeit und die Form der Räder und der Schaufel entsprechend ausgewählt werden. Treppenkarren erkennen Sie am Sternrad – das sind 3 bis 5 Räder pro Seite, die leicht über Stufen rollen. Da zusätzlich viele der Sackkarren klappbar sind, nehmen sie wenig Platz weg und können auch einfach im Pkw mitgenommen werden.

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren:



Alu-Transportboxen | Briefwaagen | KLT-Behälter | Faltkartons | Hebehilfen | Klebeetiketten | EUROKRAFT Servicewagen | magnetoplan Fahrgestelle