Neu
Art-Nr.: 851674 49
Fahrerloses Transportsystem LEO BITO Flow, Scherenhub
Ladeflächen-LxB 600 x 400 mm, 50 kg
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Fahrerloses Transportsystem LEO BITO Flow, Scherenhub
Ladeflächen-LxB 600 x 400 mm, 50 kg
33.200,- €
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Produktbeschreibung
- Für feste Ladungsträger bis 50 kg
- Präzise und sichere optische Spurführung ohne komplexe IT-Integration
- Automatisiert den Transport zwischen Förderstrecken unterschiedlicher Höhe
- Geringere Investitions- und Betriebskosten durch einfache Handhabung
- Flexible Streckenanpassung ohne bauliche Eingriffe oder Softwareänderung
- Ersetzt stationäre Fördertechnikstrecken und zur Erweiterung bestehender Anlagen
Das fahrerlose Transportsystem LEO von BITO automatisiert den innerbetrieblichen Materialfluss – präzise, sicher und kosteneffizient – ohne komplexe IT-Integration. Das FTS-System navigiert spurgeführt über optische Linien und Marker, was höchste Präzision bei minimalem Wartungsaufwand ermöglicht. Die autonomen Transportroboter bewegen sich auf fest definierten Wegen, wodurch Transportprozesse transparent und sicher ablaufen. Sollten sich Wege verändern, lassen sie sich eigenständig durch Neuverlegen oder Entfernen der Leitbänder schnell anpassen – ganz ohne bauliche Eingriffe oder Softwareanpassungen.
Die BITO LEO Transportroboter arbeiten unabhängig von zentraler IT und sorgen für einen konstanten, nachvollziehbaren Materialfluss zwischen Wareneingang, Lager, Produktion und Versand. Durch die spurgeführte Navigation und die klar definierten Übergabepunkte werden Transportprozesse sicher und störungsfrei abgebildet. Das AGV-Transportsystem reduziert Laufwege, entlastet Mitarbeiter und steigert die Prozesssicherheit in der Intralogistik.
Die spurgeführte Navigation des fahrerlosen Transportsystems LEO senkt Investitions- und Betriebskosten deutlich, auch im Vergleich zu frei navigierenden Fahrzeugen. Durch die einfache Handhabung und den geringen Wartungsaufwand bleibt das System langfristig wirtschaftlich. Feste Fahrwege verhindern Kollisionen und erhöhen die Sicherheit für Mitarbeiter sowie die Zuverlässigkeit im täglichen Betrieb.
Die Transportroboter können sich auf der Stelle um 90° oder 180° drehen – gesteuert über Marker, die die gewünschte Drehrichtung vorgeben. So lässt sich das Fahrzeug präzise in engen Gängen bewegen und kann platzsparend in Lade- oder Übergabestationen einfahren. Für kurze Distanzen von bis zu 5 m ist auch Rückwärtsfahren möglich. Auf geraden Strecken bis zu 25 m kann LEO spurlos fahren. Diese Funktion reduziert den Verschleiß der Bodenmarkierungen, verhindert Spurbeschädigungen in Bereichen mit Staplerverkehr und spart Material sowie Aufwand bei der Streckenführung.
Die BITO LEO Transportroboter arbeiten unabhängig von zentraler IT und sorgen für einen konstanten, nachvollziehbaren Materialfluss zwischen Wareneingang, Lager, Produktion und Versand. Durch die spurgeführte Navigation und die klar definierten Übergabepunkte werden Transportprozesse sicher und störungsfrei abgebildet. Das AGV-Transportsystem reduziert Laufwege, entlastet Mitarbeiter und steigert die Prozesssicherheit in der Intralogistik.
Die spurgeführte Navigation des fahrerlosen Transportsystems LEO senkt Investitions- und Betriebskosten deutlich, auch im Vergleich zu frei navigierenden Fahrzeugen. Durch die einfache Handhabung und den geringen Wartungsaufwand bleibt das System langfristig wirtschaftlich. Feste Fahrwege verhindern Kollisionen und erhöhen die Sicherheit für Mitarbeiter sowie die Zuverlässigkeit im täglichen Betrieb.
Die Transportroboter können sich auf der Stelle um 90° oder 180° drehen – gesteuert über Marker, die die gewünschte Drehrichtung vorgeben. So lässt sich das Fahrzeug präzise in engen Gängen bewegen und kann platzsparend in Lade- oder Übergabestationen einfahren. Für kurze Distanzen von bis zu 5 m ist auch Rückwärtsfahren möglich. Auf geraden Strecken bis zu 25 m kann LEO spurlos fahren. Diese Funktion reduziert den Verschleiß der Bodenmarkierungen, verhindert Spurbeschädigungen in Bereichen mit Staplerverkehr und spart Material sowie Aufwand bei der Streckenführung.
Technische Daten
| Tragfähigkeit | 50 kg |
|---|---|
| Ladeflächenlänge | 600 mm |
| Ladeflächenbreite | 400 mm |
| Länge | 830 mm |
| Breite | 50 mm |
| Höhe | 1150 mm |
| Akkukapazität | 20 Ah |
| Farbe | lichtgrau |
| Produkttyp | Fahrerloses Transportsystem (FTS) |
| Anlieferung | montiert |
| Gewicht | 50 kg |
Nachhaltigkeit
Produkt mit Entwicklungspotenzial
Dieses Produkt erfüllt derzeit noch nicht genügend unserer Nachhaltigkeitskriterien. Das bedeutet nicht, dass es keinerlei nachhaltige Eigenschaften aufweist – jedoch liegt der Gesamtscore unter 3 Punkten. Aus diesem Grund wird es (noch) nicht als besonders nachhaltig ausgezeichnet. Unsere Nachhaltigkeitsbewertung basiert auf transparenten, klar definierten ökologischen, sozialen und ökonomischen Kriterien. Ziel ist es, Entwicklungspotenziale aufzuzeigen und mehr Transparenz zu schaffen.
Mehr zur Produktbewertung und zu unserer Nachhaltigkeitsinitiative finden Sie auf unserer Informationsseite.
Dieses Produkt erfüllt derzeit noch nicht genügend unserer Nachhaltigkeitskriterien. Das bedeutet nicht, dass es keinerlei nachhaltige Eigenschaften aufweist – jedoch liegt der Gesamtscore unter 3 Punkten. Aus diesem Grund wird es (noch) nicht als besonders nachhaltig ausgezeichnet. Unsere Nachhaltigkeitsbewertung basiert auf transparenten, klar definierten ökologischen, sozialen und ökonomischen Kriterien. Ziel ist es, Entwicklungspotenziale aufzuzeigen und mehr Transparenz zu schaffen.
Mehr zur Produktbewertung und zu unserer Nachhaltigkeitsinitiative finden Sie auf unserer Informationsseite.



